Schaffen einer Wohlfühl-Community und Begegnungsstätte
Tamara Schwieger führte 35 Jahre lang 3 renommierte Friseursalons im Düsseldorfer Raum. Ende 2023 entschied sie sich ihren Lebenstraum eines eigenen Salons in die Tat umzusetzen. Gemeinsam mit ihr entwickelte ich ihre Marke und ihren digitalen als auch stationären Auftritt in Meerbusch.
Ihr Wunsch war es eine Begegnungsstätte für ihre KundInnen zu erschaffen. Ein Ort an dem man das Gefühl bekommt Freunden einen Besuch abzustatten.
Kick-Off Das Objekt vorher
WERTEDEFINITION & ZIELE
warme freundliche Assoziation
einladende Atmosphäre
Edel aber nahbar
Eigennamen Entwicklung
Gemeinschaftsgefühl betonen
Zu Gast bei Freunden
Neugierde auf den 1. Blick
Friseursalon auf dem 2. Blick
Thrid-Room-Atmosphere
Entwicklung Eigenname
Bildmarke
Warum der Skarabäus?
Symbol für Transformation
Symbol der Wiedergeburt und Erneuerung
Schutzamulett
Symbol für Glück und Erfolg
Sonnenkraft
Corporate Identity
Die Raumaufteilung
Visualisierungen
Lehm Design Oberfläche
verdecktes Produktregal
Eingelassene LED im Spiegel
eingelassener Stromversorger
roll-out
Das Schaufenster
Das Schaufenster wird von der beeindruckenden Kunst der Frauke Meszaros geziert.
Ihr Oeuvre ist geprägt von überdimensionierten Ton Köpfen, die Sie sie tagtäglich in ihrer kleinen Werkstatt in Nürnberg erschafft.
Keine anderen Werke würden die Philosophie des Salons und seiner Inhaberin besser unterstreichen.
Ihr generisches Aussehen, die geschlossenen Augen und der gelassene Gesichtsausdruck spiegeln die Aussage des Salons perfekt wider.
Ein Ort, an dem Jeder oder Jede eine Pause vom Alltag nehmen kann.