Schaffen einer Wohlfühl-Community und Begegnungsstätte

Tamara Schwieger führte 35 Jahre lang 3 renommierte Friseursalons im Düsseldorfer Raum. Ende 2023 entschied sie sich ihren Lebenstraum eines eigenen Salons in die Tat umzusetzen. Gemeinsam mit ihr entwickelte ich ihre Marke und ihren digitalen als auch stationären Auftritt in Meerbusch. 

Ihr Wunsch war es eine Begegnungsstätte für ihre KundInnen zu erschaffen. Ein Ort an dem man das Gefühl bekommt Freunden einen Besuch abzustatten.

Kick-Off
Das Objekt vorher

WERTEDEFINITION & ZIELE

warme freundliche Assoziation

einladende Atmosphäre

Edel aber nahbar

Eigennamen Entwicklung 

Gemeinschaftsgefühl betonen 

Zu Gast bei Freunden

Neugierde auf den 1. Blick

Friseursalon auf dem 2. Blick

Thrid-Room-Atmosphere


Entwicklung Eigenname

Bildmarke

Warum der Skarabäus?

Symbol für Transformation

Symbol der Wiedergeburt und Erneuerung

Schutzamulett

Symbol für Glück und Erfolg

Sonnenkraft

Corporate Identity

Die Raumaufteilung

Visualisierungen

Lehm Design Oberfläche

verdecktes Produktregal

Eingelassene LED im Spiegel

eingelassener Stromversorger

roll-out

Das Schaufenster

Das Schaufenster wird von der beeindruckenden Kunst der Frauke Meszaros geziert. 

Ihr Oeuvre ist geprägt von überdimensionierten Ton Köpfen, die Sie sie tagtäglich in ihrer kleinen Werkstatt in Nürnberg erschafft. 

Keine anderen Werke würden die Philosophie des Salons und seiner Inhaberin besser unterstreichen. 

Ihr generisches Aussehen, die geschlossenen Augen und der gelassene Gesichtsausdruck spiegeln die Aussage des Salons perfekt wider.

Ein Ort, an dem Jeder oder Jede  eine Pause vom Alltag nehmen kann. 

Du willst mehr von Fraukes Kunst? 

Bock auf Entspannung?